Die Brücke über den Lechtenbergweg

Aus GUB Münster
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurück zu Historie: Die Brücke im Nordgleis / Hoch zur Beschreibung / Weiter zu Die Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal

07 Lechtenbergweg, 08 Kanalbrücke.jpg

Brücke über den Lechtenbergweg und Kanalbrücke (Google Earth)

Zwischen Einmündung und Kanal wird auch noch der Lechtenbergweg überquert (zwei Gleise, mit Platz für ein weiteres nördlich davon). Die Brücke hat im Norden Widerlager für noch mehr Gleise, was man auf dem Foto recht gut sehen kann.

Blickwinkel nächstes Bild .


LechtenbergwegBrücke.jpg
Widerlager Brücke Lechtenbergweg (Blick nach Südwesten) (CT)

Nicht mehr genutzes Widerlager der Brücke über den Lechtenbergweg (Blick Nordwest/Südost) für das nördlichste der ehemals drei Gleise über die südlichen Kanalbrücken, von denen es heute nur eine 2-gleisige ist.


Notizen

  • Ist die Brücke über den Lechtenbergweg heute so breit wie auf dem Plan für die Verbreiterung des Kanals? Es wird erwähnt, dass für die Umfahrung der Baustelle eine Erweiterung der Brücke erforderlich sei. Was man heute sieht scheint alt und integraler Teil des originalen Bauwerks zu sein.



Zurück zu Historie: Die Brücke im Nordgleis / Hoch zur Beschreibung / Weiter zu Die Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal