Die Straßenunterführung Heroldstraße

Aus GUB Münster

Zurück zu Historie: Die Verladerampe Mecklenbeck / Hoch zur Beschreibung / Weiter zu Der Haltepunkt Mecklenbeck

Nach Bau Unterführung Heroldstraße.jpg

Zustand bei Eröffnung Mai 2022 (CT)

Am 18.05.2022 wurde die Unterführung eröffnet und die BÜs Heroldstraße und Galgenheide, für immer, gesperrt ("Ein Fest zur Eröffnung der Heroldstraße", Westfälische Nachrichten).

Zu sehen ist hier die Unterführung und, direkt darüber, der neue Bahnhof Mecklenbeck, der schon am 05.12.2018 eröffnet worden ist.


Nordseite Unterführung Heroldstraße 1.jpg

Nordseite Unterführung, Abzweig von Weseler Straße (CT)

Hier geht es von der Weseler Straße in die Unterführung hinunter. Nach dem Wegfall der BÜs Galgenheide und Heroldstraße ist das nun die einzige Möglichkeit weit und breit, die Seite zu wechseln.


Nordseite Unterführung Heroldstraße 2.jpg

Nordseite Unterführung, Fahrrad-Box (CT)

Der Weg für Fußgänger und Radfahrer liegt deutlich höher als die Straße (das geht, weil weniger Durchfahrtshöhe benötigt wird), so dass man ohne großen Aufwand wieder den "Berg" ins Freie erklimmen kann.

Auf der Südseite knickt die Straße nach Westen ab, folgt der Bahnstrecke und trifft auf die "alte Heroldstraße" dort, wo früher der Bahnübergang war. "Früher" klingt komisch, wenn es erst ein halbes Jahr her ist... (2022).


News


Zurück zu Historie: Die Verladerampe Mecklenbeck / Hoch zur Beschreibung / Weiter zu Der Haltepunkt Mecklenbeck